Gastbeitrag-von-Aline-Ebert-Warum-effektives-Stressmanagement-wichtig-fuer-selbststaendige-Coaches-ist

Stressmanagement für Coaches

Es folgt ein Gastbeitrag von Aline Ebert, Resilienz Coach und Expertin für Stressmanagement & mentale Stärke.

Mentale Hürden auf dem Weg zum erfolgreichen Coach

Du bist dabei, Dir dein Coaching Business aufzubauen? Du hast vielleicht ein Strategiegespräch gehabt oder auch ein Coaching, um Dich zu positionieren. Was leider oftmals zu kurz kommt, ist das Thema mentale Stärke. Was brauchst Du wirklich für ein effektives Stressmanagement? Wie kannst Du auch in einem dauerhaft stressigen Alltag durchatmen? Lass mich Dich unterstützen!

Die Bedeutung von Stressmanagement

Für Selbstständige und Business Owner ist ein effektives Stressmanagement und die Entwicklung mentaler Stärke unerlässlich. In der Welt der Selbstständigkeit, wo Unsicherheiten und ständiger Wandel die Norm sind, können Stress und Druck schnell überwältigend werden. Gutes Stressmanagement hilft nicht nur dabei, mit den täglichen Herausforderungen umzugehen, sondern fördert auch die Entscheidungsfindung, Kreativität und Produktivität. 

Mentale Stärke als essentielles Werkzeug zum Erfolg

Mentale Stärke ist der Schlüssel zur Resilienz in schwierigen Zeiten. Sie ermöglicht es Selbstständigen, Rückschläge als Lernmöglichkeiten zu betrachten und aus Misserfolgen gestärkt hervorzugehen. Eine solide mentale Verfassung trägt dazu bei, Burnout vorzubeugen, das Wohlbefinden zu verbessern und langfristig geschäftlichen Erfolg zu sichern. 

In einem stressigen Alltag die innere Ruhe bewahren

Glaub mir, Stress und Überbelastung wirken sich vielfach negativ auf ALLE unsere Beziehungen aus. Durch meine persönliche Erfahrung weiß ich, welchen Wert Entspannung, Loslassen und Wohlbefinden haben. Aufgrund dessen unterstütze ich aktuell sehr erfolgreich, gestresste Frauen, vorwiegend in Führungspositionen, wieder zu Kräften zu kommen. 

Meine Unterstützung für mehr Erfolg

  • Anti-Stress-Coaching für ein besseres Stressmanagement
  • Online Stressbewältigungskurs um Dein Stresslevel zu senken
  • Burnout-Präventionskurs für einen Spurwechsel bevor es zu spät ist
  • Yoga, Autogenes Training und Progressive Muskelentspannung zum Durchatmen

Für ein entspannteres und selbstbestimmtes Leben

Durch vielseitige Entspannungsmethoden, Stress- und Burnout-Prävention und das Auflösen mentaler Blockaden helfe ich, innere Ruhe zu finden, um ein entspanntes und selbstbestimmtes Leben zu führen. Ich unterstütze Dich gerne, wenn Du versuchst Deinen Stress zu reduzieren, Burnout Prävention benötigst oder einfach jemanden brauchst, der Dir einen Weg für Dich aufzeigt. 

Aber wer bin ich eigentlich?

Mein Name ist Aline. Ich bin 39 Jahre und wohne in Bickenbach, wie man hier so schön sagt, dem “Tor zur Bergstraße“. Ich bin eine Kollegin von Anastasia, weshalb ich Dir heute das Thema mentale Gesundheit, gerade in der Selbstständigkeit ans Herz legen möchte. Ich war 15 Jahre in einem Telekommunikationsunternehmen im Vertrieb tätig und absolvierte parallel in meiner Freizeit eine Ausbildung zum Systemischen Coach und NLP Master Coach, was mich als junge Führungskraft in jeglicher Situation sehr unterstützte.

Wenn ein Perspektivwechsel der einzige Weg ist

Durch den immer weiter steigenden Druck im Vertrieb, Kunden, die mich nicht menschlich behandelten, starken Personalmangel und den privaten Verlust meiner Eltern, habe ich mich entschieden, dass ich etwas in meinem Leben verändern muss und habe meinen gut bezahlten, sicheren Job gekündigt!

Auswirkungen von zu viel Stress auf meine Gesundheit

Für meine Gesundheit war es zu dem Zeitpunkt schon fast zu spät, denn ich wurde selbst krank, alle (auch ich) dachten zunächst, dass es psychosomatisch sei. Jedoch ging es so weit, dass der Notarzt kommen, ich einige Tage auf der Intensivstation und Wochen im Krankenhaus verbringen musste. Ich habe gerade so eine Lungenembolie überlebt. Man konnte keine Ursache finden, daher ist es wahrscheinlich auf den Stress zurückzuführen.

Meine Mission für weniger Stress und mehr Erfolg

Menschen, wie Du und ich, von der Arbeitnehmerin, über die Führungskraft bis zur Businessfrau und Chefin, jeder kann zum einen oder anderen Zeitpunkt von Unterstützung von außen profitieren. Lass mich Deine Stütze sein, denn gemeinsam bist Du nicht allein. 

Das war der Gastbeitrag von Aline Ebert. Ich durfte Aline vor einigen Jahren dabei begleiten, ihr Coaching Business aufzubauen. Daher kenne ich Alines Arbeit gut und bin sehr von ihr und ihrem Coaching überzeugt.

Du möchtest mehr zu Aline Ebert und ihrer Arbeit erfahren, dann besuche ihre Website:

Diese Artikel könnten dir auch gefallen:

Anastasia-Peniker-Coaching-Business-Aufbau

Hi, ich bin Anastasia

Als Female Empowerment & Business Coach helfe ich Dir dabei, Dein Coaching Business erfolgreich aufzubauen – auch wenn Du noch in einem Angestellten-Job bist.

So kann ich dir helfen

Coaching-Business-Aufbau-Anastasia-Peniker-Business-Akademie-Hagen

COACHING BUSINESS AUFBAU

Ganzheitlicher Coaching Business Aufbau für Frauen: Starte erfolgreich Dein Coaching Business – mit einer genialen Strategie, ohne Überforderung.